Hypnosetherapie in Nohfelden-Wolfersweiler

Durch Hypnose zurück in ein erfülltes Leben

Probleme, Laster und unerfüllte Wünsche

Wenn dich ein Trauma oder auch depressive Stimmungen belasten. Wenn du mit Lastern wie dem Rauchen ringst. Oder auch den Wunsch nach Gewichtsverlust hast. Dann beeinträchtigen diese Herausforderungen dein Wohlbefinden, deine Gesundheit und dein Selbstvertrauen.

Hierbei kann ich dich durch meine Hypnose Therapie unterstützen:

Tief liegende Muster erkennen
Schädliche Gewohnheiten hinter dir lassen
Seelische Belastungen überwinden

Informationen zur Hypnose

Was genau ist eine Hypnose?
Hypnosetherapie ist eine anerkannte Form der Psychotherapie und gewinnt in der Medizin und Therapie als schnell wirkendes und effizientes Therapieverfahren immer mehr an Einfluss und Bedeutung.

Der Hauptunterschied zwischen der Hypnosetherapie und anderen Therapieformen liegt darin, dass in der Hypnosetherapie bestimmte Mentaltechniken wie z.B. Hypnose eingesetzt werden, mit denen der Hypnosetherapeut einen viel direkteren Zugang zu den tiefen Bewusstseinsebenen des Patienten erhält als dies in anderen Therapieformen möglich ist.

Durch diesen direkten Zugang ist er meistens in der Lage, die Ursachen und Zusammenhänge, die für die Störung verantwortlich sind, relativ schnell aufzudecken und dann zu verarbeiten bzw. aufzulösen.
Auf diese Weise werden in der Hypnosetherapie in aller Regel deutlich schnellere Ergebnisse erzielt als in anderen Therapieformen.

Im „American Health Magazine“ wurden bereits 2008 die Ergebnisse einer beeindruckenden Vergleichsstudie veröffentlicht:

Psychoanalyse: 38 % Verbesserung nach
600 Stunden

Verhaltenstherapie: 72 % Verbesserung nach
22 Stunden

Hypnosetherapie: 93 % Verbesserung nach
6 Stunden

Wie läuft eine Hypnose ab?
Ablauf und Zeitdauer einer Hypnosesitzung

Eine Hypnosesitzung beginnt immer mit einem persönlichen Vorgespräch, in dem die individuellen Besonderheiten besprochen werden.
Wie lange die Sitzung insgesamt dauert, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Eine reguläre Behandlungssitzung dauert incl. Vorgespräch meistens ca. eine Stunde, u.U. auch etwas länger, das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Fühle dich frei

Hypnosetherapie & Coaching

Ich möchte dich durch individuell angepasste Hypnosesitzungen und psychotherapeutische Begleitung unterstützen, deine Ziele zu erreichen. Egal, ob du ein Laster nachhaltig abzulegen möchtest, eine tieferliegende Herausforderung zu lösen oder ein Trauma aufarbeiten möchtest. Gemeinsam werden wir die Ursachen deiner Probleme erforschen und daran arbeiten, diese aufzulösen oder zu integrieren, damit du dich wieder frei fühlen kannst.

Hypnosetherapie/Hypnosecoaching

Mithilfe von Hypnose können wir schnell und effektiv an die Ursachen deiner Probleme herankommen und sie auflösen.

Rauchentwöhnung

Durch gezielte Unterstützung und hypnotische Suggestionen helfen wir dir dabei, das Rauchen aufzugeben und ein gesünderes Leben zu führen.

Wunschgewicht erreichen

Mit Hilfe von Hypnose und individueller Betreuung begleite ich dich auf dem Weg zu deinem Wunschgewicht.

Hypnosetherapie/Hypnosecoaching

Mithilfe von Hypnose können wir schnell und effektiv an die Ursachen deiner Probleme herankommen und sie auflösen.

Rauchentwöhnung

Durch gezielte Unterstützung und hypnotische Suggestionen helfen wir dir dabei, das Rauchen aufzugeben und ein gesünderes Leben zu führen.

Wunschgewicht erreichen

Mit Hilfe von Hypnose und individueller Betreuung begleite ich dich auf dem Weg zu deinem Wunschgewicht.

„Hypnose hilft auch dann,
wenn alles andere versagt.“

(James Braid)

Über mich

Durch meine eigene Transformation und persönliche Erfahrungen mit Traumata und emotionalen Belastungen bin ich als einfühlsamer Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapeut dazu berufen, Menschen auf ihrem Weg zur inneren Heilung zu begleiten. Meine individuelle Unterstützung ermöglicht es meinen Klienten, Blockaden zu überwinden und positive Veränderungen zu erreichen. Es erfüllt mich, ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen.

Darauf kannst Du dich bei mir verlassen

Empathie

Durch sehr viel Erfahrungsschatz bringe ich ein hohes Maß an Verständnis mit und ich werde Dich empathisch auf Deinem Weg begleiten.

Vertrauen

„Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch“, sagte schon Paracelsus. Nach diesem Motto schaffe ich immer wieder eine vertrauensvolle Basis, auf der Traumatherapie und EMDR möglich ist.

Kompetenz

Was ich tue, ist meine Berufung. Ich werde Dich zu 100% kompetent begleiten.

Individualität

Ich hole Dich genau dort ab, wo Du gerade stehst. Gemeinsam gehen wir als Team diesen Weg. Mach den ersten Schritt.

Das sagen meine Klient:innen über mich

“Herr Nerschbach nimmt sich die Zeit, die es braucht. In Notsituationen bekommt man schnell einen Termin und wird nicht alleine gelassen”

Herr R.

"Ich durfte Herr Nerschbach in einer für mich sehr schwierigen gesundheitlichen Phase kennenlernen. Er begegnete mir mit viel Verständnis und Kompetenz. Nach dem ersten Gespräch ging es mir bereits besser."

Frau C.

“Sehr kompetent und sympathisch. Wertschätzung wird dort groß geschrieben. Klare Empfehlung!”

Michael

Mach den ersten Schritt

Durch Hypnose zurück in ein erfülltes Leben